Grüne News

TOM WAGENER

21.07.20 –

Grüner Kandidat für den Wahlbezirk-Nr. 13 - Kath. Kirchengemeinde St. Antonius, Listenplatz 2

Name: Tom Wagener

Alter: 46

Beruf/ Ausbildung: Verkehrsplaner, Dipl.-Ing. des Bauingenieurwesens

  • Deswegen engagiere ich mich politisch: Ich finde es wichtig, für meine Umwelt Verantwortung zu übernehmen und diese aktiv mitzugestalten - und zwar im Großen wie im Kleinen.
  • Für diese Themen brenne ich: Um die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, müssen wir uns schon heute Gedanken über das Morgen und das Übermorgen machen. Ein sehr wichtiges Thema für mich ist dabei der Klimaschutz, denn hier läuft uns gerade die Zeit davon, um die drohende Klimakatastrophe noch abzuwenden. Damit verbunden ist es wichtig, jetzt die Weichen für unsere zukünftige Mobilität, unsere Arbeitswelt, unseren Ressourcenverbrauch und unsere Natur zu stellen. Ich halte auch die Digitalisierung für ein sehr wichtiges Thema, denn sie kann zum Teil der Lösung werden, birgt aber auch Probleme und Gefahren. Essenziell ist für mich jedoch, dass wir an unserer Demokratie festhalten und für diese einstehen. Dies bedeutet für mich eine klare Kante gegen Rechts, aber auch gegen die vielfältigen, aktuell kursierenden Verschwörungserzählungen.
  • Das bringt mich zum Lachen: Ich liebe den Humor von Helge Schneider, schätze aber auch sein Können als Jazzmusiker. Selbst habe ich mich mehrere Jahre am Jazzsaxophon probiert, bin aber letztendlich an meiner Talentfreiheit gescheitert.
  • Mich inspiriert: Aktuell insbesondere Greta Thunberg, weil sie uns allen zeigt, dass für wen wir Politik machen müssen.

Kategorie

Steckbriefe

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>