Presseberichte

Wochenmagazin 17.02.2020 - Planung der Bahn nach Neukirchen-Vluyn

17.02.20 –

Die Öffentlichkeit hat es verdient, die ganze Geschichte zu erzählen und nicht nur die halbe. Daher erlaube ich mir, auf einige wesentliche Einzelheiten hinzuweisen, die der Pressebericht nicht nennt. In wenigen Jahren wird der Campus in Moers seinen Betrieb aufnehmen.

Dann werden Hundertschaften von umsteigenden Schülern jeden Morgen am Moerser Bahnhof zu erwarten sein. (Es sei denn, man setzt weiter auf die morgendlichen Blechlawinen, die aus dem wilden Norden anrollen.) Niemand kann heute die Frage beantworten, woher morgens um halb acht die geplanten zusätzlichen Shuttlebusse herkommen sollen, um die Jugendlichen zum Campus zu bringen - alle verfügbaren Busse werden ja für den übrigen Schülerverkehr gebraucht. Von daher ist der Schienenweg Richtung Vluyn aus kreisweiter Sicht dringend erforderlich.

LINK ZUM GANZEN ARTIKEL

Kategorie

Klimaneutrale Mobilität | StEA

Listenansicht   Zurück