Pressemitteilungen

11.08.2021

Stoppt die Auskiesung!

Das Thema Auskiesung ist in Neukirchen-Vluyn derzeit in aller Munde und die Menschen sind fassungslos, was in unserer Stadt gerade passiert! BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN setzt sich seit vielen Jahren auf allen Ebenen dafür ein, dass dieses Szenario nicht eintritt und wir werden uns auch zukünftig mit allen Mitteln wehren, die uns zur Verfügung stehen. Es kann doch nicht sein, dass die Landesregierung zusammen mit der Kiesindustrie gegen den Willen der Städte und der Bürger derartige Entscheidungen trifft und die Interessen der Kiesindustrie voran stellt!

Da ich bislang keine gute Übersicht über das geplante (und bereits vorhandene) Ausmaß der Auskiesungen gefunden habe, habe ich diese in einer Karte zusammengestellt und stelle sie gerne zum Teilen zur Verfügung.

URL:https://gruene-nv.de/inhalte/alle-inhalte/pressemitteilungen/pressemitteilungen-vollansicht/article/stoppt-die-auskiesung/