Rat 11.12.2019 - Weiternutzung des kleinen Saales in der Kulturhalle infolge der Schließung der Bücherei Vluyn

11.12.19 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

unsere 90/DIE GRÜNEN beantragt für die Ratssitzung am 11.12.2019, bei TOP 7 – Bücherei-Standort Vluyn – die zwei Punkte des Beschlussvorschlages getrennt abstimmen zu lassen.

Sollte Punkt 1 des Vorschlags mit Mehrheit beschlossen werden, beantragt unsere Fraktion zum Punkt 2 des Verwaltungsvorschlages einen Alternativ-Vorschlag zur Abstimmung zu stellen. Der Alternativ-Vorschlag lautet wie folgt:

 Künftig soll der "Kleine Saal" hauptsächlich Vereinen aus Neukirchen-Vluyn zur Verfügung stehen. Vielfach haben Vereine nicht die Möglichkeit, auf größere Räumlichkeiten für Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen, Ausstellungen etc. zurück zu greifen. Durch die Schließung des Büchereistandortes bietet sich die Möglichkeit, Vereinen einen großen, multifunktionalen Raum gegen geringes Entgeld anzubieten. Sollte eine Nutzungsordnung erforderlich sein, wird die Verwaltung eine solche erarbeiten.

Platz für Bildung, Kultur, Sport | Rat