CHRISTIAN ESSER

21.07.20 –

Grüner Kandidat für den Wahlbezirk-Nr. 16 - Kulturhalle, Listenplatz 9


Name: Christian Esser

Alter: 46

Beruf/ Ausbildung: Feuerwehrtechnischer Beamter, Rettungsassistent, Tischler

  • Deswegen engagiere ich mich politisch: Ich möchte, dass meine Töchter und alle, die nach uns kommen, in Frieden und in einer möglichst intakten Umwelt leben können. Ob als Feuerwehrmann, Ferienlagerleiter oder Krisenhelfer – ich durfte das Schlimmste und auch die schönsten Momente erleben, die unser Leben bereithält. Diese prägenden Erfahrungen sind die Richtschnüre meines Engagements in Politik und Gesellschaft. Wir müssen mehr in Bildung und Kultur investieren um die gesellschaftlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Kein Kind / Jugendlicher darf auf der Strecke bleiben.
  • Für diese Themen brenne ich: ökologische, inklusive Stadtentwicklung, Energie - & Mobilitätswende

Kategorie

Steckbriefe

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>