CHRISTIAN PELIKAN

21.07.20 –

Grüner Kandidat für den Wahlbezirk-Nr. 12 - Diesterwegschule, Listenplatz 3

Name: Christian Pelikan

Alter: 28

Beruf/ Ausbildung: Im Studium zur Sozialen Arbeit / Angestellter in der Jugendhilfe

  • Deswegen engagiere ich mich politisch: Ich engagiere mich politisch, um die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Insbesondere gesellschaftliche Ungerechtigkeiten und der Klimawandel motivieren mich jeden Tag auf's Neue politische Motivation zu finden. Da mich nicht nur kommunale Themen bewegen, bin ich zudem als Bundesdelegierter und stellvertretender Landesparteirat für den Kreis Wesel, also auch auf Bundes-und Landesebene vertreten.
  • Für diese Themen brenne ich: Zu meinen Schwerpunktthemen für die Zukunft gehören insbesondere: Klimaschutz, nachhaltige Mobilität, Digitalisierung, bezahlbarer Wohnraum sowie Engagement gegen Rechts und für Vielfalt.
  • Hier findet man mich: Facebook, Instagram, Mail (jederzeit erreichbar für alle Bürger*innen)
  • Das mache ich am liebsten: Fahrradtouren
  • Darauf kann ich nicht verzichten: Kegelclub, Südtribüne Dortmund und die Politik
  • Das wollte ich schon immer irgendwann einmal machen: Meine Traumfrau heiraten – glücklich erledigt am 10.06.2020
  • Das bringt mich zum Lachen: Olaf Schubert
  • Bei dieser Musik kann ich nicht stillhalten: Phil Collins
  • Der Titel meiner Autobiographie würde lauten: Pelikan – ein wirklich bunter Vogel
  • Ich bin Experte/-in für: Borussia Dortmund
  • Meine beste Reise bis jetzt: Løkken in Dänemark 2019, als ich meiner heutigen Frau den Antrag machte
  • Das inspiriert mich: Ein Waldspaziergang

Kategorie

Steckbriefe