Landtagswahl NRW 2022

25.02.22 –

Am 15. Mai sind in NRW Landtagswahlen.

Für den Wahlkreis 60 Neukirchen-Vluyn und Moers geht Tom Wagener an den Start.

Sein politisches Engagement begann er 2011 bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Neukirchen-Vluyn. In den Folgejahren war er Sprecher des Ortsverbandes Neukirchen-Vluyn, Mitglied des Vorstands im Bezirksverband Niederrhein-Wupper, Sprecher der GRÜNEN Landesarbeitsgemeinschaft Verkehr und Mobilität NRW und Mitglied der GRÜNEN Bundesgemeinschaft Verkehr. Seit 2016 ist er Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn.

Tom Wagener möchte sich im Landtag u. a. für die Verkehrswende einsetzen, denn als Bauingenieur bzw. Verkehrsplaner verfügt er hier über wichtiges Fachwissen und die notwendigen Kompetenzen, um Lösungen rund um den Verkehrswegebau und die Mobilität zu erreichen. „Denn gerade im Verkehrswegebau, wie beim Bau allgemein, gibt es enormes Potential für die Verwendung von recycelten Baustoffen. Dies ist essenziell, um den ständigen Bedarf an Sand, Kies und anderen Ressourcen zu minimieren und den wachsenden Raubbau an Natur und Landschaft zu stoppen“, so Tom Wagener.

Wer mehr über Tom Wagener erfahren möchte, kann das folgende Internetseiten/Kanäle nutzen:

tom-wagener.de