Radtour in NV - Volle Pulle mit Ulle

13.09.21 –

"Volle Pulle mit Ulle - Wir radeln mit unserer MdB Ulle Schauws " durch unser schönes Neukirchen-Vluyn und bringen Bewegung und Information hoffentlich gut zusammen.

Treffpunkt:
Samstag 18.09.2021 um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz am Schulzentrum/Hallenbad. Wer von außerhalb kommt und das Fahrrad auf dem Auto mitbringt, kann dort gebührenfrei parken.

Start: 14.00 Uhr

1. Ziel Heisterhof - Kreuzung Boscheidestrasse/Seiltgenweg: Wir lassen uns nicht auskiesen! Informationen und aktueller Stand zu den geplanten Kiesabbaugebieten durch Tom Wagener

2. Ziel Famiie Behrendt-Bongert, Am Honigshuck in Rayen: Wir wollen eine Photovoltaikanlage auf unserem Dach/Grundstück installieren. Was muss ich dafür machen? Informationen dazu von Karin Behrendt-Bongert und Herbert Bongert, stolze Eigentümer einer solchen Anlage.

3. Ziel Windräder am Spickerbruchweg in Vluynbusch: Klimawende durch Windkraft! Wie ist Neukirchen-Vluyn hier aufgestellt und wie könnte es besser werden? Informationen und
interessante Hinweise dazu von Christian Esser.

4. Ziel Imkerverein Neukirchen-Vluyn auf dem NABU-Gelände an der Tersteegenstrasse kurz vor unserem Startpunkt Schulzentrum: Steffen Richter erzählt über die wichtige Arbeit unserer Bienenvölker und gibt Informationen darüber, was wir alle tun können, um diese zu unterstützen.

Die Fahrt wird etwa 2-2,5 Stunden dauern. Am Zielpunkt können wir uns weiter unterhalten und bei einem Kaltgetränk ein wenig erfrischen.

Wir bitten, darauf zu achten, dass alle 3-G-Regeln eingehalten werden.

Anmeldungen werden erbeten unter folgender E-Mailadresse:
ov@gruene-nv.de , Karin Behrendt-Bongert oder Steffen Richter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>