
16.03.20 –
Aufgrund der aktuellen Entwicklung von Erkrankungen durch das Corona-Virus in Deutschland haben wir uns dazu entschlossen, alle kommenden Veranstaltungen - unter anderem, die für Donnerstag, den 19.03.2020, geplante Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen Neukirchen-Vluyn - abzusagen. Wir folgen damit sowohl der Empfehlung unseres Bundes- und Landesverbandes als auch dem Rat des Bürgermeisters der Stadt Neukirchen-Vluyn.
Wir bedauern diese Absage sehr, halten es aber aus Vorsorgegründen für notwendig. In der aktuellen Situation geht es darum, die Ausbreitung des Coronavirus abzumildern und zu verlangsamen. Hierzu ist eine Reduktion der sozialen Kontakte nach Einschätzung von ExpertInnen ein wichtiges Instrument. Ziel muss es jetzt sein, besonders bedrohte Personen zu schützen. Außerdem jene Personen, die derzeit im Gesundheitswesen und darüber hinaus mit der Bekämpfung des Virus alle Hände voll zu tun haben.
Über einen Ersatztermin werden wir euch frühzeitig informieren.
Bis dahin danken wir für Verständnis und Solidarität und wünschen euch viel Gesundheit.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]