11.11.19 –
Antrag zum Tagesordnungspunkt 16 Haushaltsberatungen 2020 des Bau-, Grünflächen- und Umweltausschusses am 11.11.2019
Sehr geehrter Herr Hericks,
als Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen beantragen wir zum Tagesordnungspunkt “Haushaltsberstungen 2020”:
1. Die für die Einrichtung und den Betrieb der Trinkwasserspender notwendigen Finanzmittel in Höhe von 30.000€ in den HH 2020 einzustellen;
2. Die für die Aufstellung von Trinkwasserspendern relevanten öffentlichen Plätze mit entsprechender Besucherfrequenz und Schulen zu eruieren;
3. Die Schulen, den Werbering, Inhaber von Geschäften und die Bürger*innen in die Aufarbeitung der Thematik einzubeziehen;
4. Den kommunalen Wasserversorger als potentiellen Kooperationsparter und Finanzgeber zu gewinnen;
5. Die Kosten der Installation, Wartung und des Betriebs der Trinkwasserspender zu ermitteln.
6. Fördermöglichkeiten für Trinkwasserspender zu eruieren (https://www.wasserspendermiete.de/tipp/19/05/foerderungvonwasserspendern-an-schulen) .
Medien
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]