
08.07.20 –
Nach mehreren Monaten intensiver Arbeit und einem breiten Partizipationsprozess in der Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Neukirchen-Vluyn hat die Ortsmitgliederversammlung am 8. Juli 2020 das Grüne Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 13. September 2020 beschlossen.
Unter dem Motto „Grün ist unser Wahlprogramm 2020 – 2025“ starten wir in den Wahlkampf, ausgehend von der Frage „Was ist GRÜN?“.
Das Kommunalwahlprogramm ist in ein Vorwort und acht Schwerpunktthemen unterteilt. Wir wollen uns nun Woche für Woche mit einem dieser Themen befassen und unsere Standpunkte erläutern.
Unsere Schwerpunktthemen sind:
Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen
Angelika von Speicher und Karin Behrendt-Bongert

Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]