21.11.19 –
Die Bündnis 90-Grünen in Neukirchen-Vluyn gehen bei der Kommunalwahl mit eigenem Bürgermeisterkandidaten ins Rennen. Ihr Kandidat ist noch jung.
Die Bündnis-Grünen gehen mit einem eigenen Kandidaten in das Rennen um das Bürgermeistamt. Christian Pelikan soll die Geschicke an der Stadtspitze übernehmen, wenn es nach den Grünen geht. „Die Stadt Neukirchen-Vluyn braucht frischen Wind. Mit Christian Pelikan hat Bündnis 90 / Die Grünen in Neukirchen-Vluyn bewusst einen Gegenakzent zu der teilweise eingerosteten und schwergängigen stadtentwicklerischen Politik gesetzt“, heißt es in einer Mitteilung.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]