
11.12.23 –
In der Ortsverbandsmitgliederversammlung am 11.12.2023 wurde ein neuer (in großen Teilen auch alter Vorstand) gewählt.
Die bisherige Beisitzerin Karin Fetzer ist nun unsere Sprecherin. Sprecher ist, wie bereits in den vergangenen zwei Jahren Christian Pelikan.
Das Sprecher*innen-Team teilt zum Amtsantritt mit: "Wir haben große Lust darauf die Themen der Sozialen Gerechtigkeit, Klimaschutz, Erhalt der Artenvielfalt und der gesellschaftlichen Vielfalt weiter in Neukirchen-Vluyn nach vorne zu bringen." Sowohl die Europawahl 2024 als auch die Kommunalwahl und Bundestagswahl im Jahr 2025 warten auf einen engagierten Vorstand.
"Wir zeigen klare Kante gegen menschenfeindliche Propaganda und stehen für eine mutige und offene Demokratie - und das von der Kommune, über den Bund bishin zum Europäischen Parlament.", fügen Fetzer und Pelikan hinzu.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde Steffen Richter erneut zum Kassierer gewählt. Marion Fritsch und Sebastian Ritzmann bleiben dem Vorstand als Beisitzer*innen erhalten.
Als besonderes Highlight wartet in diesem Jahr auf die Bündnisgrünen die Feier zum 40 jährigen Bestehen des Ortsverbands, worauf sich nicht nur der Vorstand freut.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]