KARIN FETZER

21.07.20 –

Grüne Kandidatin für den Wahlbezirk-Nr. 18 - Feuerwehrgerätehaus Rayen, Listenplatz 6

Name: Karin Fetzer

Alter: 61 Jahre

Diplom-Sozialarbeiterin beim Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt

Warum bin ich gerade bei den Grünen aktiv? Stichworte wie Klimawandel, Artensterben und industrielle Tierhaltung beschäftigen mich schon seit Jahren, aber sind wir in diesen Themen politisch entscheidend weiter gekommen? Wir alle wollen, dass sich unsere Stadt entwickelt und für alle Bürger*innen  bezahlbarer  Wohnraum zur Verfügung steht , aber wo sind die Grenzen? Wie viele versiegelte Flächen verträgt eine Stadt, wie viel Grünflächen nehmen wir den kommenden Generationen unwiderruflich durch die Ausweisung von Neubaugebieten? Wie kann das Klimaschutzkonzept sinnvoll umgesetzt werden, so dass es nicht nur ein Papiertiger bleibt? Was können wir für die Erhaltung unserer Stadtbäume tun?

Wir werden ein Mobilitätskonzept für Neukirchen-Vluyn realisieren, und die Bürger*innen wollen wir im Entscheidungsprozess mitnehmen. Die nötige Infrastruktur haben wir derzeit noch nicht; kein ausreichendes Radwegenetz, keinen ÖPNV, der diese Bezeichnung auch verdient, keinen Bahnanschluss.

Es gibt noch viel zu tun!

Für diese und andere Themen möchte mich einsetzen, als Ratsmitglied und Mitglied des Sozialausschusses. Neukirchen-Vluyn soll eine deutliche grüne Handschrift tragen, damit auch kommende Generationen unseren Ort liebens- und lebenswert finden!

Steckbriefe