Neuer Vorstand des Ortsverbandes

26.11.21 –

Am Freitag, den 26.11.2021 hat der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Neukirchen-Vluyn einen neuen Vorstand unter 2G+ Regeln gewählt. Schatzmeister bleibt Steffen Richter, der durch seine langjährige Tätigkeit eine Menge Erfahrung mitbringt. Die neugewählten Ortsverbandssprecher*innen sind Kathrin Reimann und Christian Pelikan. Christian Pelikan ist mit 30 Jahren unter anderem durch seine Bürgermeisterkandidatur im Jahr 2020 und seine Tätigkeit im GRÜNEN Kreisverbands-Vorstand Wesel politisch vernetzt. Kathrin Reimann konnte mit 26 Jahren schon verschiedene Erfahrungen im Ehrenamt sammeln und bringt frische Ideen in den Vorstand der Bündnisgrünen. Beide freuen sich auf die neue Herausforderung.
Ziel des neuen Vorstands ist es den Schwung der neuen und hauptsächlich jungen Mitglieder zu nutzen, um die vielfältigen und nachhaltigen kommunalen Themen, wie zum Beispiel die Verhinderung des Kiesabbaus voranzutreiben. Neben diversen geplanten Aktivitäten sollen beispielsweise regelmäßige Müllsammelaktionen als feste Institution die Wildmüllproblematik in den Fokus rücken. Dem neuen Vorstand ist der regelmäßige und basisdemokratische Austausch mit den Mitgliedern des Ortsverbandes sehr wichtig, wobei diese auch mehr in die Arbeit des Verbandes eingebunden werden sollen. Zudem möchte der Vorstand auch verstärkt in den sozialen Medien auftreten, um die Öffentlichkeit über ihre Tätigkeiten zu informieren und auch einzuladen.
Das erste große Projekt wird der Landtagswahlkampf, welcher das Ziel hat mit Tom Wagener eine Neukirchen-Vluyner Stimme im Landtag zu positionieren.

Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Karin Behrendt-Bongert für fünf engagierte Jahre als Sprecherin des Ortsverbands.