
27.08.25 –
Politik muss nicht trocken sein. Unter dem Motto „Popcorn & Politik“ lädt Richard Stanczyk gemeinsam mit Vertreter*innen der Grünen und der SPD alle Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen Austausch ein.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. August, von 16 bis 18 Uhr vor dem EDEKA Raber (Mozartstraße 9, 47506 Neukirchen-Vluyn) statt. Während frisches Popcorn kostenlos verteilt wird, stehen Stanczyk sowie die Grünen und die SPD Rede und Antwort zu aktuellen politischen Themen.
„Mir ist wichtig, Politik nahbar und direkt erlebbar zu machen. Zwischen Einkauf und Alltag gibt es die Gelegenheit, unkompliziert ins Gespräch zu kommen – ohne lange Reden, dafür mit offenem Ohr für die Anliegen der Menschen“, erklärt Richard Stanczyk.
Auch die Grünen-Vorsitzenden Karin Fetzer und Christian Pelikan freuen sich auf das Format:
„Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und zuhören, welche Themen ihnen unter den Nägeln brennen“, betont Karin Fetzer.
Christian Pelikan ergänzt: „Politik lebt vom Dialog. Gerade in Zeiten vieler Herausforderungen brauchen wir Formate, die niedrigschwellig und einladend sind – Popcorn inklusive.“
SPD-Vorsitzende Rita Rzyski unterstreicht: „Für uns ist es wichtig, mitten in der Stadtgesellschaft präsent zu sein. Wir freuen uns auf viele Gespräche und Anregungen – bei Popcorn und in lockerer Atmosphäre.“
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Donnerstagnachmittag vorbeizuschauen, eine kostenlose Tüte Popcorn zu genießen und ihre Fragen und Anregungen direkt zu stellen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]